Karneval in der Kinderklinik St. Augustin: Ein fröhliches Fest für die kleinen Patienten

In der Kinderklinik St. Augustin wurde Karneval in diesem Jahr besonders bunt und fröhlich gefeiert. Prinzessin Amalia und Prinz Tayo besuchten die Station K2 (Chirurgie/Orthopädie) und brachten die Kinder mit einem eigenen Lied und Tanz zum Strahlen. Nach ihrem Auftritt verteilten sie kleine Geschenke und Süßigkeiten an die jungen Patienten.

Das Sankt Augustiner Dreigestirn machte Halt auf der onkologischen Station und sorgte für strahlende Gesichter, als sie Kuscheltiere an die Patienten verteilten. Auch Prinzessin Laureen und Prinz Anastasi ließen es sich nicht nehmen, die Station K2 und die Tagesklinik zu besuchen und ebenfalls Süßigkeiten zu verteilen.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Ordensaustausch zwischen den drei Karnevalsgesellschaften und der Klinik als Gastgeber. Die Orden der Klinik wurden vom Förderverein Kinderklinik Sankt Augustin e.V. finanziert und von den Mitarbeiterinnen des Regenbogenlandes liebevoll hergestellt.

Die fröhliche und ungezwungene Atmosphäre des Karnevalsbesuches brachte viel Freude und Abwechslung in den Klinikalltag und zauberte den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht.

Zurück zur Übersicht